Kommende Veranstaltungen

Samstag, 1. Dezember 2018

Nadja Zela

Die Presse redet von einem „Erdbeben des Herzens“, denn wenn es etwas gibt, was die Frau immer im Gepäck hat, dann ist es ihre glühende Stimme und ihre elektrifizierte Gitarre. Zela ist Sängerin, Songschreiberin und Gitarristin aus Zürich und hat als Frontfrau diverser Formationen die Indie-Rock-Szene in der Schweiz geprägt. Seit 2008 arbeitet sie unter ihrem eigenen Namen als Solo-Künstlerin und gab vier Alben heraus, darunter das viel besprochene dritte „Wrong Side Of Town“, welches stark von ihrer Liebe zum Delta-Blues beeinflusst ist.

Das vierte Album «Immaterial World» klingt nach Black Folk, Sad-Soul, Space-Rock und auch ein wenig nach Reggae. Nadja Zela sagt dazu: "Meine Mission ist es, Wärme da hineinzubringen, wo die Kälte herrscht."

Nadja wird begleitet von Martin Fischer(dr), Michael Lehner(b) und Nico Feer(g)

Website

Samstag, 2. Februar 2019

Kirk Fletcher

Kirk Fletcher wird weithin als einer der besten Blues-Gitarristen überhaupt geschätzt. Er hat den Ruf ein absolut zuverlässiger Performer zu sein. Mit seinem gefühlvollen Musizieren und Singen berührt er Fans und die Fachwelt immer wieder aufs Neue. Durch seinen einzigartigen Zugang zum Blues, zum Ursprung dieser Musik, die er sowohl erfrischend modern als auch vollkommen authentisch umsetzt, hat sich Kirk Fletcher den Respekt und den Beifall der Musikkritiker, Musikerkollegen und Fans weltweit erworben. Kirk Fletcher spielte mit einer Vielzahl von bekannten Künstlern, darunter auch mit Joe Bonamasse. Er war 3 Jahre Lead-Gitarrist bei den Fabulous Thunderbirds. Als Frontman seiner eigenen Kirk Fletcher Band wird er das Publikum bei KonzerTanz mit seiner Musik berühren und begeistern.

Website
Facebook

Samstag, 23. März 2019

Twostrum

Twostrum – ein Gitarrenduo, das die grossen Hits aller Stilrichtungen der letzten 50 Jahre aufleben lässt. Claudio Zimmermann und Pascal Zurbriggen sind in dieser Formation seit 10 Jahren überall in der Schweiz unterwegs und interpretieren die Musikstücke mit akustischen und elektrischen Gitarren und der Mandoline neu und reduzieren sie auf die Kernmelodie. Begleitet werden die Gitarren vom zweistimmigen Gesang der zwei Musiker. 



Freut euch auf einen musikalischen Abend mit bekannten Liedern.

Website
Kommende Veranstaltungen

Jeweils Anschliessend Disco mit einer wilden Mischung tanzbarer Sounds.

Türöffnung 20.00 Uhr, Konzertbeginn 20.30 Uhr
Kurbrunnenanlage, Habich-Dietschy-Strasse, 4310 Rheinfelden

Google Maps

Eintritt: CHF 20.00

Der Verein KonzerTanz

KonzerTanz

KonzerTanz verbindet Livemusik mit der anschliessenden Möglichkeit zum Tanzen.

Das Angebot soll Erwachsene ansprechen, welche gerne vielfältige und gute Livemusik geniessen möchten als auch solche, welche gerne tanzen. KonzerTanz bietet Raum für Begegnung und Austausch mit KünstlerInnen, MusikliebhaberInnen und Tanzfreudigen. Wir bevorzugen MusikerInnen und KünstlerInnen aus der Region und engagieren Bands und Einzelkünstler aus verschiedenen Musikrichtungen (Rock, Chansons, Worldmusic, Ska, Funk usw.). Es sollen sowohl etablierte wie auch junge Bands eine Möglichkeit für ein Konzert erhalten.

Qualität steht vor Quantität,“ klein aber fein“

  • Nina Schweighauser

    Präsidentin

  • Katherina Rigassi

    Finanzen

  • Monika Eisenring

    Programm

  • André Müller

    Bar und Programm

  • Beat Weiss

    Bar und Programm

Stimmungsbilder

Stimmungsbilder: Reto Rigassi

KonzerTanz

Tannenweg 15
4310 Rheinfelden

kontakt@konzertanz.ch
www.konzertanz.ch

nach oben

nach oben